Folgen Sie uns auf Facebook Twitter Feed RSS
www.italpollina.it www.italpollina.com www.italpollina.fr www.italpollina.es www.italpollina.de Saudi Arabia
Ricerca Prodotti

Produkt-Suche

Name:
Kategorie:
Element:
Düngerart:
Herkunft:

Firmengeschichte

Italpollina produziert seit 1970 organische Dünger deren Eigenschaft es ist, den Boden mit organischen Substanzen anzureichern und die Pflanzen mit allen benötigten Nährstoffen zu versorgen. Bereits 1953 experimentierte der Firmengründer mit der Erstellung von Düngern nicht zuletzt um organische Rückstände weiter zu verwerten. Das Ergebnis war ein biologisches Produkt ist, das sowohl die Umwelt entlastet als auch den Boden mit allen von den Pflanzen benötigten Nährstoffen anreichert.
1970 wurde aufgrund des erfolgreichen Beginns die Firma Italpollina gegründet, da sich aufgrund der Testergebisse herausgestellte, dass der produzierte Dünger mit einem speziellen System maschinell in großen Mengen und qualitativ hochwertig hergestellt werden kann.
1971 wurde mit dem Bau einer neuen Fabrikanlage begonnen die 1972 fertig gestellt wurde.
Auf dem großen Gelände werden in freier Natur und in Gewächshäusern die Produkte getestet.
Es waren jahrelange Studien und viele Versuche nötig um das Produkt so zu bilden, wie es ist: – in einfach auszubringender pellettierter Form und ohne Beimengung von Fremdstoffen –.
Doch die Entwicklung blieb nicht stehen und so wird heute eine Vielzahl von verschiedenen organischen Düngern für alle pflanzlichen Bedürfnisse hergestellt.
Italpollina ist derzeit Weltweit einer der größten Dünger- Hersteller und Lieferanten.
Die Erfolgslinie des modernen innovativen Unternehmens zeigt weiter nach oben.

      


1971 Erdbewegungen für den Bau der neuen Produktionsstätte.



Das Firmengelände heute.